Wie bin ich dazu gekommen!

Für die, die mich noch nicht kennen möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Maja und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin Mama von 3 Kindern. Till fast 7 Jahre alt, Sophie unser Sternenkind (27.04.2010-29.04.2010) und Max fast 2 Jahre alt.

Schon lange suche ich nach etwas Abwechslung zwischen Haushalt, Kinder und Alltagsstress. Und endlich habe ich es gefunden, dass NÄHEN.

Inspiriert hat mich vor ca. 3 Monaten mein Mann. Ich sollte ihm eine Hose umnähen und da hatte ich ja mal so gar keine Lust zu. Somit habe ich einen Jogginganzug für Max genäht. Danach entstand eine Kuscheleule für Till, dann eine für meine liebe Schwester.... 

Ich muss dazu sagen genäht habe ich schon immer mal als Kind mit meiner Omi, in der Jugendzeit, denn erst wollte ich Schneiderin werden, was mir jedoch zu schwer erschien. Und nun hat mein Mann meine Nähkünste wieder zum Leben erweckt.

Meine Schwester bot sich an meine Loop-Schaals in ihrem Kosmetikstudio auszustellen. Dieses Angebot nahm ich an und überlegte was passt zu einem Kosmetikstudio. Und dass sind nun mal die Kosmetiktäschchen. 

Diese Täschchen kamen so gut bei euch an, dass mich das Nähen weiter motivierte und nun bin ich voll im Nährausch.

Die Hosen meines Mannes sind nun auch umgenäht denn ich sollte die Hosen einer lieben Nachbarin umnähen und dann konnte ich seine ja schlecht weiterhin in der Ecke liegen lassen. Nun ist auch er Glücklich! 

Und nun hoffe ich, dass ich euch allen weiterhin Freude mit meinen Nähkünsten bringen kann.

 

Eure Maja

 

Wie entstand der Name Näheule?

Ich mag Eulen meine Schwester Melli noch viel mehr ihr ganzes Haus ist voll mit den Tiere. Dass könnte daran liegen, weil unsere Mutter früher als wir noch Kinder waren uns immer "Eulchen" genannt hat. Das witzige daran ist, meine Mama mag Eulen gar nicht so gerne. Also dachte ich Näheule würde zum Eulchen passen :-)

Meine liebe Schwester mit ihrem Harry!

Meine ersten Nähwerke:

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!